Textarbeit

Worte wirken
und können zaubern.

Richtig angewandt, bergen sie einen Funken in sich, der beim Lesen überspringt. Gute Texte begeistern Menschen, öffnen Herzen, Türen und Brieftaschen, stärken Identitäten und Marken. Und sie schaffen etwas, was heute sehr selten ist: Gute Texte werden bis zu Ende gelesen und lassen Botschaften tatsächlich ankommen.

Die richtigen Worte finden.

Noch nie wurde so viel geschrieben wie heute. Und noch nie war es in dieser Informationsflut so schwierig, Menschen zu erreichen. Wer mit seinen Botschaften durchdringen will, braucht die richtigen Worte. Klar, lebendig und unverwechselbar sollen sie sein, denn dann werden die passenden Zielgruppen angesprochen und bleiben Marken langfristig erfolgreich. Doris Lind hat sich auf Corporate Language spezialisiert und weiß, wie sich die Persönlichkeit und Kultur eines Unternehmens in den Worten zeigt.

Worte wirken!

Ja, aber wie – das ist bei jedem Text die Frage. Die einen Wörter ziehen den Magen zusammen, die anderen Wörter wiederum machen gute Stimmung, vermitteln Freude an Produkten und Dienstleistungen und begeistern Kunden. Doris Lind setzt bei ihren Texten alle Raffinessen der Wortpsychologie ein und sorgt dafür, dass Botschaften gelesen werden und Unternehmen positiv in Erinnerung bleiben.

Spezialisierung: Entwicklung von Corporate Language samt vorheriger Analyse von bereits bestehenden Texten und schriftlicher Manuals zur Unternehmenssprache · Wortpsychologie: Wie Worte wirken und wie man sie richtig einsetzt.

Textsorten: analoge und digitale Texte · Kunden-, Mitarbeiter- und Gästemagazine · Jahresberichte · PR-Texte · Pressetexte · Werbetexte · Blogs · Newsletter · Web- und Social-Media-Texte · Folder, Broschüren, Kataloge · Sachbücher und Ratgeber

Textworkshops
Die richtigen Worte stärken Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen.

Schwerpunkte:

  • die richtigen Worte
  • Corporate Language
  • analoge Texte
  • Wortpsychologie

Wie schreiben ihre Kunden über Doris Lind? Klicken Sie hier.