Literaturprogramm

Zurück

Meine Ideen und Konzepte für Literaturprogramme sind geprägt von einer großen Leidenschaft für das literarische Wort und die möchte ich ganz großzügig verteilen. An Sie alle!

Jedes meiner Literaturprogramme ist wie ein Maßanzug, der auf Anbieter und Veranstaltungsort passgenau zugeschnitten ist.

Alle meine Programme versprechen einen lebendigen, kreativen und vergnüglichen Austausch mit Büchern und ihren Autorinnen und Autoren.

Dabei ist jeder Zugang zur Literatur erlaubt und jede Literatur sowieso. Hauptsache, sie regt den Appetit an. Aufs Lesen und aufs Leben!

Leistungen:

  • Ideen und Konzepte für Literatur- und Kulturprojekte
    Lesungen, Ausstellungen, Festivals, Literatur-Events …
  • Programmplanung für Literatur-Events
    Konzeption und Organisation von Programmen für Literaturfestivals, Lesebühnen, Literaturveranstaltungen in Kultur- und Literaturinstitutionen, für Kulturanbieter und -vereine, Museen, Hotels, Tourismusverbände, Städte und Gemeinden inkl. Autorenbetreuung
  • Literatur als Betriebskonzept
    Betriebskonzepte mit dem USP „Literatur“ für Hotels, touristische Anbieter, privatwirtschaftliche Unternehmen …
  • Bibliotheken für Hotels und Unternehmen
    Erstellen von Bibliotheken für Hotels und ihre Gäste, gerne auch nach einem Motto, das zum Haus/den Gästen/der Region passt. Auch für Unternehmen, die ihren Mitarbeitern literarische Erholung bieten wollen.
  • Programmplanung für Lifestyle-Verlage
    Entwicklung von Sachbüchern, Bildbänden, Lifestyle-Büchern mit den Themen: Literatur, Kultur, Design, Handwerk, Wohnen und Garten
  • Manuskriptbewertung für Lifestyle-Verlage
    Manuskriptbewertung und Marktpositionierung für Sachbücher, Bildbände, Lifestyle-Bücher mit den Themen: Literatur, Kultur, Design, Handwerk, Wohnen und Garten

Weitere Angebote zu Literatur:

Literaturvermittlung mehr
Interieur Design mit Büchern mehr

 

Andreas Unterweger über das erste Buch, die große Liebe und das Gitarre spielen, Foto: Doris Lind

Foto: Martin Wieser