Textarbeit

Zurück

Worten wirken. Denn richtig angewandt, bergen Worte einen Funken in sich, der auf die Lesenden überspringt: Ein guter Text weckt Begeisterung und öffnet Türen. Er verbindet Menschen. Er stärkt Identitäten und Marken. Und er sorgt dafür, dass Unter­nehmen und ihre Produkte in Erinnerung bleiben!

Unternehmenssprache: So wie jedes Unternehmen einen visuellen Auftritt hat, so braucht es auch eine eigene Sprache, die der Unternehmensidentität und Unternehmenskultur entspricht. Wer in der Wortwahl beliebig ist, schwächt seine Marke. Eine präzise und maßgeschneiderte Corporate Language hingegen stärkt Marken und Unternehmen langfristig.

Wie schreibt Doris Lind? Meine Schreibstimme klingt offen, heiter, neugierig. Beim Schreiben suche ich immer den Menschen, der mit diesem Text erreicht werden soll. Meine Schreibhaltung ist kontaktfreudig, kreativ und herzlich. Ich bin sprachlich wendig und kann viele Sprachstile und Schreibstimmen einnehmen. In welcher Sprache auch immer wir uns begegnen, meine Lust am Schreiben finden Sie in jedem Wort.

Leistungen:

  • Textarbeit
    Für die Branchen: Literatur, Kunst, Kultur, Fotografie, Design, Handwerk, Reise, Tourismus, Garten, Gesundheit, Soziales
  • Textsorten
    PR- und Pressetexte, Newsletter, Web- und Werbetexte, Journalistische Textsorten wie Interview, Nachricht, Reportage, Jahres- und Geschäftsberichte, Essays für Kataloge …
  • Unternehmenssprache
    Entwicklung einer Corporate Language, die der Identität und Kultur eines Unternehmens entspricht; Festlegen von key words und Sprachregelungen; Entwicklung von Slogans und Claims; Erstellung eines Sprach-Manuals inkl. Wortpsychologie
  • Sachbücher
    Textarbeit für Sachbücher mit den Themen: Literatur, Kultur, Design, Handwerk, Wohnen und Garten …
  • Ratgeber
    Textarbeit für Ratgeber mit den Themen: Kommunikation, Text, PR, Karriere, Gesundheit …

 

Weitere Angebote zu Text:

Textseminar mehr
Texttraining mehr