Schreiben in PR-Berufen

Leistungen: Konzept und Workshop-Leitung

Zurück

Textsorten. Wie sind Pressetext, Werbetext und PR-Text formal aufgebaut? Welche Sprache und welcher Stil passen? 24 junge, schreibwillige Menschen haben es im Workshop erfahren.

Der PR-Text erzählt eine Geschichte: über ein Produkt, über Dienstleistungen oder ein Unternehmen. Doch wie legt man den berühmten roten Erzählfaden aus und schafft es, dass Anfang und Ende zusammenpassen? Der Pressetext ist eine der wichtigsten Textsorten in unserem Informationszeitalter. Wie findet man eine gute Headline und wie weckt man Neugierde und bleibt trotzdem bei der Wahrheit? Der Pressetext darf nicht übertreiben, der Werbetext soll es sogar. Was sind die wichtigsten Stilmittel der Werbesprache und wie wecke ich meine Kreativität? Der Workshop hat es verraten.

Termin: 11. Juni 2015, 16.00-20.00 Uhr
Zentrum für Fortbildung an der Karl-Franzens-Universität Graz

Eine Veranstaltung von
CAREER CENTER und SCHREIBZENTRUM der Uni Graz

https://careercenter.uni-graz.at/

https://lehr-studienservices.uni-graz.at/...

 

Sigrid Maxl-Studler vom Career Center, Doris Lind, Christoph de Marinis vom Schreibzentrum an der Uni Graz

Sigrid Maxl-Studler vom Career Center, Doris Lind, Christoph de Marinis vom Schreibzentrum an der Uni Graz