Werbetext.
Modul im Lehrgang „Kommunikationsdesign“

Leistungen: Modul-Leitung

Zurück

Die Macht der Worte für die Werbung nutzen. Werbung ist überall und Werbung hat viel Konkurrenz. Der Werbetext steht also täglich in einem Kampf um die Aufmerksamkeit. Im 16-stündigen Modul erfährt man, wie man ihn gewinnt: mit Werbetexten, die neugierig machen, in Erinnerung bleiben und im besten Fall sogar Ohrwürmer werden.

Kommunikations­design ist im wahrsten Wortsinn: Die Teilnehmenden lernen die Tricks der Werbesprache und ihre wichtigsten Stilmittel kennen, erfahren, wie sie die richtigen Worte für Produkte, Marken und Unternehmen finden und machen einen Crash-Kurs in Stilkunde: Was tun die Tun-Wörter mit einem Text? Welche Hauptwörter sind gut und welche sind schlecht? Wann leidet ein Text? Wann müssen Wörter auf Diät? Bei welchen Wörtern kippt man vor Langeweile weg? Und welche Worte können zaubern?

Ein Modul im Rahmen des Lehrgangs Kommunikationsdesign am bfi Steiermark. Laufend Termine. Alle Infos auf www.bfi-stmk.at.

 

 

Die Teilnehmer/innen des Lehrgangs „Kommunikationsdesign“ mit Werbetext-Modul-Leiterin Doris Lind. Foto: Ruth Köppel

Worte wirken – Die Teilnehmer/innen des Lehrgangs „Kommunikationsdesign“ mit Werbetext-Modul-Leiterin Doris Lind. Lehrgang 2015/16. Foto: Ruth Köppel